Angebote Markus Amberg, Leistungen Markus Amberg, Kontakt Markus Amberg
Angebote Markus Amberg, Leistungen Markus Amberg, Kontakt Markus Amberg
Herzlich willkommen!
Herzlichwillkommen!

meine Selbstverteidigung

Bereits seit 1998 befasse ich mich intensiv, theoretisch und praktisch, mit dem Thema Selbstverteidigung und Notwehr.  Etwa 10 Jahre lang lernte ich bei Frank Sattler und Dietmar Berger (ehemalige Mitglieder einer Spezialeinheit) in Erfurt die harte Verteidigung parallel zur Abhärtung (Schmerzerduldung).

 

Ich habe als Leiter des Karate-Vereins Dörfles-Esbach neun Wochenendelehrgänge mit diesen beiden Meistern organisiert. Wir waren einer der ersten Karate-Vereine in Deutschland, der ab 2000 solch große, bundesweit ausgeschriebene Selbstverteidigungslehrgänge für Karatetreibende anbot. Die reine Selbstverteidigung wurde in Karate-Vereinen von nun an verstärkt geübt und angeboten. Die beiden Spezialisten wurden in der Folge bundesweit als Referenten beauftragt.

 

Ergänzend konnte ich auch von der deutschen Karate-Legende Albrecht Pflüger und dem Ju-Jutsu-Meister Bernd Machinek viel über das Thema Selbstverteidigung erfahren.

 

Schon vor vielen Jahren erstellte ich ein eigenes Konzept für mehrtägige und eintägige Selbstverteidigungskurse. Im Laufe der Zeit, durch die Kursleitung innerhalb und außerhalb des Vereins, ist das Konzept gereift und es wurde stets aufgrund neuer Erkenntnisse optimiert.

 

Einen Ein-Tages-Kurs biete ich nach wie vor an.

 

Meine Ausarbeitung zum Thema „Notwehr – Rechte, Pflichten, Hilfen“ findet man im Download-Bereich.

Informationen und Anmeldung

Markus Amberg
Rückertstraße 11
D - 96487 Dörfles-Esbach

Rufen Sie mich doch bitte einfach an unter

 

+49 9561 / 675 7227

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Spruch des Monats

 

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.