Angebote Markus Amberg, Leistungen Markus Amberg, Kontakt Markus Amberg
Angebote Markus Amberg, Leistungen Markus Amberg, Kontakt Markus Amberg
Herzlich willkommen!
Herzlichwillkommen!

über mich allgemein

Mein Name ist Markus Amberg. Ich wurde Anfang 1973 in Coburg als viertes Kind meiner Eltern geboren. Ich wuchs glücklich in einer intakten Familie mit zwei Schwestern und einem Bruder in Rothenhof auf, einem Stadtteil Rödentals.

 

Da es in diesem kleinen Dorf nichts anderes gab, spielte ich Fußball. Ich begann mit 7 Jahren. Ich spielte erst in der Verteidigung und wechselte nach zwei Jahren ins Tor. In der A-Jugend war ich Spielführer und nach wenigen Spielen in der zweiten Senioren-Mannschaft wechselte ich als Torwart in die erste Senioren-Mannschaft.

 

In der Hauptschule (5. und 6. Klasse) war ich Mitglied der Schulmannschaften Geräteturnen, Leichtathletik und Schwimmen. In dieser Zeit gewannen wir alle Wettbewerbe im Rahmen „Jugend trainiert für Olympia“. Mit Abschluss der 6. Klasse war ich Schulbester in Sport.

 

Im Alter von 18 Jahren besuchte ich einen Karate-Anfänger-Lehrgang, auf den mich mein Groß-Cousin Oliver aufmerksam machte. Für ein gutes Jahr trainierte ich Karate und Fußball parallel. Im Oktober 1992 hatte ich während eines Fußballspiels einen Unfall. Ich war stundenlang bewusstlos und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da sich im Laufe der vorherigen Monate herausstellte, dass mein Herz mehr für Karate als für Fußball schlug, sah ich den Fußball-Unfall als „Wink mit dem Zaunpfahl“. Ich beendete meine kurze „Fußballkariere“ und widmete mich fortan voll und ganz dem Karate.

 

Lange Zeit trainierte ich täglich Karate, Kraft und Ausdauer. Im Jahr 1996 wurde ich als Trainer eingesetzt und 1999 übernahm ich die Leitung des Karate-Vereins in Dörfles-Esbach. Von nun an prägte ich den Weg dieses Karate-Dojo. Zum Oktober 2012 gab ich die organisatorische Leitung ab und Anfang 2014 haben sich unsere Wege, aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen auf das Karate, getrennt.

 

Neben der hauptberuflichen Tätigkeit als Projektleiter möchte ich nun mein auf dieser Homepage dargestelltes Wissen und Können der Gesellschaft zukommen lassen und nebenbei Kurse geben.

Informationen und Anmeldung

Markus Amberg
Rückertstraße 11
D - 96487 Dörfles-Esbach

Rufen Sie mich doch bitte einfach an unter

 

+49 9561 / 675 7227

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Spruch des Monats

 

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.